ShowcaseImage

Buchvorstellung

Nicht nur ein Kochbuch Die vier Jahreszeiten durch Küche und Garten

Ein Buch mit einer Sammlung von 35 Rezepten aus dem Hause Hünnefeld. Begleitet von den Jahreszeiten des englischen Landschaftsparks und der historischen Anlage Hünnefelds – eine Verknüpfung von Tradition, Kultur und Geschichte mit neuen Einflüssen und Gebräuchen des täglichen Lebens auf einem alten Adelssitz.

 

Das Buch mit fast 100 Fotos ist mehr als nur ein einfaches Kochbuch; beim Durchblättern kann man die Seele so richtig baumeln lassen, und Nachkochen macht mit Sicherheit Spaß.

 

Ein alter Adelssitz, eine Familie mit viel Tradition, vielen Geschichten und 14 Generationen war für mich die Herausforderung, dieses Buch zu schreiben“, sagt Lene von dem Bussche, die bereits 1999 die Idee zu diesem Kochbuch hatte. „Es
ist aber auch meine ganz persönliche Hommage an Hünnefeld“, betont sie.

 

Iris Nepke, die schon als Kind auf dem Hünnefelder Schlossteich Schlittschuh lief, hat die einzelnen Gerichte nicht nur mit viel Liebe zum Detail fotografiert, sondern schuf mit ihren Fotos auch eine eindrucksvolle Symbiose zum Schloss und seinem Umfeld – quer durch alle Jahreszeiten.

Die vier Jahreszeiten durch Küche und Garten
Texte (Rezepte): Lene von dem Bussche, Schloss Hünnefeld
Fotos: Iris Nepke
ISBN 978- 3-89946-108-4

 

Das Buch können Sie hier online bestellen